· 

Füllerverpackung zum Schulanfang

Vielleicht kommst du gerade von Daniela und Vera, dem Blog meiner Kolleginnen.  Heute geht es um das Thema 'Schulanfang'. Jetzt haben zwar gerade erst die Ferien begonnen, aber zum Basteln braucht man Zeit und so ist es jetzt eine gute Idee, schon mal mit den Geschenken für die Schulstarter 2019 anzufangen.

 

 


Heute habe ich zwei schöne Verpackungen für einen Füller oder Stift gebastelt. Wir haben ja mit dem neuen Katalog auch neues, buntes Papier bekommen. Und das Muster aus dem Paket 'Im Dino Land' hat es mir besonders angetan. Außerdem kann man es für Mädchen oder Jungs einsetzen. Und es ist so schön bunt! 


Hier die Liste mit dem verwendetem Material:

Farbkarton: Babyblau und Kussrot

Designerpapier: Im Dino Land

Stempelfarbe: Babyblau

Stemelset mit Framelits: Dufte Dinos

Stanze: Mittelgrosses Gänseblümchen

Zuschnitt für Stifteverpackung
Zuschnitt für Stifteverpackung

Farbkarton zuschneiden auf 28,3cm x 10cm. Die lange Seite falzen bei 1cm, 2,5cm, 10cm und 11,5cm. 

Die kurze Seiten von beiden Seiten falzen bei 1cm und 2,5cm. Wie im Bild gezeigt zuschneiden. dabei in die 2. Lasche (hier links im Bild) mit einer 1/2'' Stanze ein Loch stanzen.

Vom DINA 4 Blatt bleibt ein schmaler Streifen übrig, hiervon 8cm abschneiden (die Breite beträgt 1,4cm), von beiden Seiten falzen bei 1,5cm und in der Mitte ebenfalls ein Loch stanzen. Der Steg dient dazu, dass der Stift in der Verpackung nicht so sehr hin und her rutscht.

 

Den Steg innen auf den Boden kleben. Stiftehalter zusammen kleben und beliebig verzieren.

Hier habe ich den Dino aus ' Dufte Dinos' verwendet, mit Babyblau gestempelt und mit dem passenden Framelit herausgekurbelt,. Für die Mädelsvariante habe ich die mittlere Gänsblümchenstanze eingesetzt und mit einem flauschigen, gelben Klebekreis verziert. Diese Klebekreise heißen 'Blütenmitten Florale Träume',


Schulranzen mit Stifteverpackung
Schulranzen mit Stifteverpackung

Dazu passen jeweils kleine Schulranzen, die man mit Süßigkeiten füllen kann.  Die Anleitung für die Schulzranzen findet ihr hier auf dem Schulzranzen  - Blog.

Auch in meinen Sommerworkshops könnt ihr nun Geschenke für den Schulanfang basteln, die aktuellen Workshop Termine findet ihr hier.


Nun viel Spaß beim Weiterhüpfen. Jetzt geht's zu Sabine, da gibt es weitere schöne Ideen für den Schulanfang.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0