Weihnachtswichtel lassen grüßen

Eventuell kommst du gerade von Daniela, dem Blog meiner Stempelschwester.  Heute geht es passend zum Start in den Weihnachtsmonat um Weihnachtskarten.

 

 


Meine Weihnachtsproduktion ist in vollem Gange, neben Schachteln, kleinen Verpackungen und Kalenderprojekten dürfen natürlich Weihnachtskarten nicht fehlen. Und sehr traditionell mag ich hier auch immer noch rot und grün. 

Karte mit Designerpapier land
Designerpapier Stampin'Up! Landhausweihnacht

Dies ist mal wieder eine schöne Karte mit einem Spezialeffekt innen.

 

Hier die Liste mit dem verwendetem Material:

Farbkarton: Gartengrün, Glutrot

Designerpapier: Landhausweihnacht aus dem Herbst-/Winterkatalog 2019, S. 8

Stempelfarben: Gartengrün, Glutrot und Schwarz (Memento)

Stempelset: #Weihnachtself (S. 22, Herbst-/Winterkatalog)

 


So, folgendes zuschneiden:

A4 Farbkarton an der langen Seite kürzen auf 28cm. An der kurzen Seite teilen bei 10,5cm - so ergibt es genau zwei Karten. Die lange Seite bei 14cm falzen. 

3 x 3 Stück Designerpapier auf 13cm x 9,5cm zuschneiden (vorne und 2 x innen). Einen langen Streifen (hier in Glutrot) zuschneiden: 26cm x 4cm und die lange Seite falzen bei 6,5cm, 13cm und 19,5cm. 

Für die Aufleger:

4 Vierecke mit 6cm x 6cm (2. Farbe)

4 Vierecke mit 5cm x 5cm in Vanilla (oder Flüsterweiß) zum Bestempeln

Nun noch einmal für den hinteren Aufleger in Vanilla/Flüsterweiss 13cm x 9,5cm zuschneiden. 


Die kleinen Kärtchen und den hinteren Aufleger beliebig bestempeln.

Ich mag Hintergrundstempel - hier die schönen Sterne aus den Weihnachtselfen mit dem Geschenk. Es ist wirklich ein vielseitiges Set und auch die 3 Sprüche gefallen mir gut! Bei dieser Karte kamen fast alle Stempel aus dem Set zum Einsatz. Coloriert habe ich die Karte mit Stampin'Blends ebenfalls von Stampin'up!


Jetzt noch die Kärtchen auf die grünen Vierecke kleben und dann auf den Streifen in gleichmäßigen Abständen. Den Streifen wie im Bild gezeigt falzen.

Das Bild links zeigt die Vorderseite - mit ebenfalls einem kleinem Wichtel, sowie den bestickten Kreisen (Framelits) gestaltet. Diese Karte könnt ihr gerade bei mir in den Weihnachtsworkshops selbst erstellen. Ich freue mich, auf eure Anmeldungen! 

Nun viel Spaß beim Weiterhüpfen. Jetzt geht's zu Ulrike, da gibt es weitere schöne Ideen für Weihnachtskarten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0