· 

Geburtstagskarten mit Lieblingstieren


Eine Anleitung für eine Karte, bei der man eigentlich nur was zum Zuschneiden benötigt und eben schöne Stempelsets zum Verzieren. Und trotzdem ist das eine besondere Karte, die beim Beschenkten immer gut ankommt.


Dazu folgendes zuschneiden:

A4 Farbkarton, hier in Marineblau, an der langen Seite kürzen auf 28cm. An der kurzen Seite teilen bei 10,5cm - so ergeben sich genau zwei Karten im Querformat. Die lange Seite bei 14cm falzen. 

3 x 3 Stück Designerpapier auf 13cm x 9,5cm zuschneiden (vorne und 2 x innen). Das verwendete Designerpapier ist aus 'Meer der Möglichkeiten'.

Einen langen Streifen (hier in Babyblau) zuschneiden: 26cm x 4cm und die lange Seite falzen bei 6,5cm, 13cm und 19,5cm. Den Streifen wie im Bild gezeigt falzen.

Für die Aufleger:

4 Vierecke mit 6cm x 6cm (2. Farbe, hier in Wassermelone)

4 Vierecke mit 5cm x 5cm in Vanilla (oder Flüsterweiß) zum Bestempeln

Nun noch einmal für den hinteren Aufleger in Vanilla/Flüsterweiss 13cm x 9,5cm zuschneiden. 


Jetzt noch die bestempelten Kärtchen auf die Vierecke in Wassermelone kleben und dann auf den Streifen in gleichmäßigen Abständen.


Hier im Bild links seht ihr die Rückseite der Karte mit einem Aufleger. Da ist auch noch Platz für einen persönlichen Gruß zum Geburtstag.


 

Das Bild links zeigt die Vorderseite der Karte.

Hier die Namen der verwendeten Stempelsets: 'We'll walrus be friends' und 'Durch die Gezeiten'.


Hier gibt's noch eine echt schöne Karte für Erdmännchen -  und Kakteen - Fans mit dem Stempelset 'Von uns allen'.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0