· 

Verpackung für einen Schokoladenriegel


Hier gibt's die Anleitung, für eine kleine Verpackung. Sie geht ganz schnell und eignet sich auch gut dazu, Reste vom Designerpapier zu verarbeiten.

Verwendetes Material:

  • Stempelset 'Schöner Schenken' aus dem Produktpaket mit den Thinlits 'Weihnachtsanhänger'
  • Framelits 'Flockengestöber! Neu im  November! 
  • Designerpapier 'Hüttenzauber'

Vom Designerpapier benötigt man zwei Stücke, die man auch genau gleich bearbeitet. Das Maß ist 2 x 5cm x 15,2cm.

Jetzt die beiden Stücken nacheinander wie folgt bearbeiten:

An der kurzen Seite falzen bei 2,5cm und 3,5cm. Das Papier nun nach links drehen, von rechts einmal bei 0,9cm falzen und von links bei 2,5cm schneiden bis zur 2. Falzung. Diese Lasche abschneiden. Die kleinen Laschen auf der rechten Seite, wie im Bild zu sehen, ebenfalls zuschneiden.

Für den Verschluß an der linken Seite den restlichen Streifen mit der Anhängerstanze stanzen.

Deswegen benötigt man auch zwei Stücke - nur so kann man die Verpackung so schön mit der Anhängerstanze bearbeiten :- ) An den Laschen Klebestreifen anbringen.

 

Auch außen Klebestreifen anbringen und die beiden Teile zusammenkleben, sowie die Schachtel am Boden schließen.

 

Beliebig verzieren, fertig!


So..... eine ganze Menge sind fertig zum Tauschen (=swappen) mit anderen fleißigen Bastlern. Jetzt bin ich gespannt, was ich für kleine Überraschungen dafür bekomme!

 

 


Das Designerpapier 'Hüttenzauber' ist gerade mein Lieblingspapier! Die Schneeflocken siehst du auch noch mal in meinem Banner von der WebSide und hier auf der Verpackung in Chili und Flüsterweiss! Sie sind mit den ganzen neuen Framelits 'Flockengestöber' gestanzt - schau doch mal auf meiner Seite Bestellungen vorbei, da gibt es noch mehr Neuigkeiten und auch das passende Stempelset 'Wintermärchen'.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0