· 

Schnelle Karte

Mit den witzigen Dschungeltieren, die es gerade in der Sale-a-Bration Zeit 2024 vom bis 29. Feburar 2024 gibt, habe ich diese schöne Karte gestaltet.

Geht relativ schnell und ich mache immer gleich zwei Karten gleichzeitig.

Anleitung:

A4 Karton an der langen Seite bei 5,85cm kürzen und bei 14,85cm falzen.

An der kurzen Seite bei 10,5cm schneiden – nun hat man zwei Grundkarten.

 

Designerpapier zuschneiden:

10cm (Breite, ggf. auf das Muster achten) x 14,0cm.

 

An der langen Seite, dabei liegt die obere Kante des DSPs links, bei 8,7cm abschneiden.

 

So entstehen die beiden DSP Teile, die vom Muster her, dann aneinander passen.

 

Innenkarte: 10cm x 8,7cm

 

Zwei Kreise mit ca. 7,2cm und der nächsten kleineren Größe ausstanzen. Den kleineren Kreis aus Grundweiß oder Vanille und entsprechend gestalten.

Innenkarte bestempeln. Jetzt alles zusammen kleben.

 

Den Spruch auf dem unteren Teil der Karte kann man so aufkleben, dass man den Kreis minimal am Schildchen einklemmen kann. Passend zur Innenkarte kann man den Umschlag ebenfalls bestempeln. Fertig!

 

Diese netten Dschungeltiere kann man sich als Geschenk aussuchen, sobald man für 60€ in der Sale-a-Bration Zeit einkauft.

Hier habe ich ein Beispiel an Produkten zusammen gestellt, was man zum erstellen dieser Karte benötigt:

Schneidbrett:

Farbkarton in Papageiengrün: Link

Stempelfarbe Papageiengrün: Link

Nachfüller Papageiengrün: Link

Designerpapier 'Poetische Vielfalt': Link

 

Am besten gleich in die Sale-a-Bration Broschüre schauen. Die Dschungeltiere findest du auf S. 12/13.

 

Für weitere 120€ Bestellwert kann man sich die passenden Stanzformen aussuchen - hiermit sind z.B. die Blume, der Baumstamm oder die Blätter und natürlich auch die Tiere ausgestanzt.

 

Wenn man sich diese schöne Stanz- und Prägemaschine z.B. anschaffen möchte - gibts die Framelits der Dschungeltiere gratis dazu: Link

 

 

 

Hier habe ich eine Bildergalerie mit weiteren Design-Vorschlägen für diese Karte:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0