· 

Mit Stempel und Stanze

Willkommen zum Blog-Hop vom Team Stempeltissimo. Gerade sind wir ja mitten in der Sale-a-Bration Aktion 2020 von Stampin'Up! und der neue Frühjahr-/Sommerkatalog 2020 ist auch erschienen.

Während der Aktion gibt es jeweils für 60€ Bestellwert bis Ende März 2020 ein Produkt deiner Wahl aus der Sale-a-Bration Broschüre dazu. Diese findest du Online rechts in der Spalte oder falls du vom Handy schaust, ganz unten auf der Seite hier.

....... meiner Stempelschwester Steffi.


Heute gibt es eine schöne Karte, die man mit Schneidbrett und Stanze herstellen kann - du brauchst also keine Big Shot oder zusätzliche Framelits.

 Folgende Stampin'Up! Materialien habe ich dazu verwendet:

  • Designerpapier 'Tropenreise' (Frühjahr/Sommerkatalog 2020, S.39)
  • Produktpaket 'Grazil Geflochten' - beinhaltet das Stempelset 'Grazil Geflochten' und die Stanze 'Flechtbordüre' (F./S. 2020, S.29)
  • Und ein Farbkartonset von mir zusammen gestellt mit jeweils 2 A4 Kartons Flüsterweiß, Mangogelb, Farngrün, Aquamarin, Glutrot und Wildleder

--> Bestellwert sind gesamt 63,25€

 

......und tatatata, wenn du diese drei Produkte zusammen bestellst, gibt's  bis Ende März Stempelsets oder Designerpapier gratis dazu! Hier könnt ihr euch etwas aussuchen.

Designerpapier Tropenreise
Designerpapier Tropenreise
Produktpaket Grazil geflochten
Produktpaket Grazil geflochten
Farbkarton A4
Farbkarton A4


So, nun aber zum heutigen Projekt - für die Postkarte bitte folgendes zuschneiden - aus einem A4 Karton hier in Mangogelb entstehen 4 Postkarten. Dafür den A4 Karton zunächst an der kurzen Seite bei 10,5cm teilen. Anschließend die beiden entstandenen Stücke an der langen Seite bei 14,85cm teilen.

Für den Aufleger der Vorderseite einen Karton in Flüsterweiß zuschneiden auf 10cm x 14,3cm.

Nun mit dem Stempelset 'Grazil Geflochten' stempeln. Für den Spruch 5,5cm x 2cm in Flüsterweiß zuschneiden und mit Mangogelb den Spruch bestempeln. Die Unterlage hat die Maße 6cm x 2,5cm

 

Die Bordüre stellt man mit der Stanze 'Flechtbordüre' her. Man kann hier sehr lange Bordüren erstellen. Hierzu schiebt man die Bordüre immer weiter nach rechts und legt die entstandene Bordüre immer wieder ganz genaz auf das aufgezeichnete Muster der Stanze.

Für die Rückseite nun ein Stück aus Desingerpapier zuschneiden, die Maße sind 10cm x 14,3cm.

Der Aufleger habe ich auch zwei Lagen verwednet einmal in Farngrün, der die Maße

9cm x 9cm hat, sowie in Flüsterweiß mit 8,5cm x 8,5cm - hier kann man dann was darauf schreiben.

Hier nochmal das Stempelset 'Grazil geflochten' vorgestellt mit 9 Stempeln. Die Sprüche sind sehr schön und vielseitig verwendbar:

  • Diese Karte macht glücklich
  • Vielen Dank
  • Willkommen
  • Was du heute denkst, wirst du morgen sein. -BUDDHA
  • Freundschaft ist Balsam für die Seele

 


Nun viel Spaß beim Weiterhüpfen zum Blog von Sabine Lehmann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0