· 

Froschparade

Willkommen zum Blog-Hop vom Team Stempeltissimo. Gerade sind wir ja mitten in der Sale-a-Bration Aktion 2019 von Stampin'Up! und der neue Frühjahr-/Sommerkatalog 2019 ist auch erschienen.

Während der Aktion gibt es jeweils 60€ gibt es bis Ende März 2019 ein Produkt deiner Wahl aus der Sale-a-Bration Broschüre dazu. Diese findest du Online auf meiner Bestellseite.

....... meiner Stempelschwester Daniela Scholz.


Eine kleine, selbstgemachte Karte zum Geburtstag oder als kleines Dankeschön - das ist immer gut parat zu haben!

Hier findest du eine Anleitung mit passendem Umschlag. Ein kleiner Hauch von Frühling darfs doch auch schon aus, oder?

 

Folgende Stampin'Up! Materialien habe ich dazu verwendet:

  • Designerpapier 'Gartenglück' - hier die Farben Heideblüte, Grapefruit und Babyblau
  • Produktpaket 'Schmetterlingsglück': beinhaltet die Stanze 'Schmetterlingsduett' und das Stempelset'Schmetterlingsglück'
  • Farbkartonset 'Gartenglück' mit den Farben Heideblüte, Grapefruit und Babyblau

      (alles aus dem Frühjahr/Sommerkatalog, S. 35, Preis zusammen 65,75€)

 

......und tatatata, wenn du diese drei Produkte zusammen bestellst, gibt's  bis Ende März zum Beispiel das Stemelset 'Froschkönig' gratis dazu!

 

  • Stempelset 'Froschkönig'
  • Framelits 'Kreise' und 'Stiched Framelits' - oder selbst Quadrate schneiden
  • Envelope Board und Schneidbrett

Produktpaket 'Schmetterlingsglück
Stanze Schmetterlingsduett, Stempelset und Papier

Produktpaket Schmetterlingsglück und Designerpapier Gartenglück

Stempelset Froschkönig
Froschkönig

Hier die Froschparade!



So, nun aber zum heutigen Projekt - für die Umschläge musst du nichts zuschneiden, es ist genau ein Bogen von dem kleinem Papier Gartenglück. Mit dem Envelope-Board die Linien ziehen bei 7,6cm und an allen vier Seiten wiederholen.

 

Verziert habe ich die Umschläge mit den wirklich schönen Spüchen aus dem Stempelset 'Schmetterlingsglück' und den Schmetterlingen. Dabei stempelt man jeweils einen kleinen und einen großen Schmetterling zusammen. Außerdem gibt es Stempel, um den Schmetterlingen noch die Farbe zu verleihen. Bei dem großem Schmetterling kann man sogar die Flügel oben und unten getrennt stempeln. Meistens stempel im auf der Unterlage die Farbe einmal ab und erst anschlie´ßend erhält der Schmetterling die Farbe. Dann wird das schön 'pastellig'.

Spruch Danke von Herzen aus Schmetterlingsglueck
'Danke von Herzen' und Papier Gartenglück in Babyblau
Spruch Danke von Herzen aus Schmetterlingsglueck
'Beste Wünsche' und Gartenglück in Grapefruit
Spruch zum Geburtstag aus Schmetterlingsglueck
Zum Geburtstag - in besonders schöner Schrift und Gartenglück in Heidebüte

Für die Karte innen habe ich die Maße 9cm x 9cm genommen jeweils mit dem passenden Farbkartion in Babyblau, Grapefruit und Heideblüte. Auch eine Karte zum Aufklappen geht gut in den Umschlag hinein. Dann wäre es das Maß 9cm x 18cm und die lange Seite falzen bei 9cm.

Die 3 Farben lassen sich prima kombinieren!

Hurra und die Bienen summen fröhlich dazu!
Hurra und die Bienen summen fröhlich dazu!

Der Frosch auf dem Einrad ist ein besonders lustiger Geselle! Der Frühling kann kommen.

Umschlag und Karte in Grapefruit
Umschlag und Karte in Grapefruit

Das ist die komplette Froschparade, eine kleine Krone gibts auch noch - so daß man sich einen echten Froschkönig stempeln kann!



Nun viel Spaß beim Weiterhüpfen zum Blog von Sabine Lehmann!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0