· 

Verpackung für Mini-Ritter Sport

Für eine der jährlichen Stampin'Up! Veranstaltungen habe ich am Freitag noch 30 kleine Verpackungen für die Mini - RitterSport Schokolade gebastelt.

 

Schon mit winterlicher Verpackung!

 

Jetzt hier noch die Anleitung zum Nachbasteln.

Farbkarton auf 17,25cm x 8,6cm zuschneiden. (A4 Karton ergibt 3 Schachteln, dabei die 17,25cm an der schnmalen Seite abmessen und zuschneiden).

 

Anschließend den zugeschnittenen Karton an der langen Seite bei 4,8cm, 6,2cm, 11,0cm und bei 12,4cm falzen.

 

Jetzt aufpassen, den Karton an die kurze Seite drehen, so dass das zuletzt zugeschnittene Stück (4,85cm) oben anliegt. Dies wird der Deckel der Schachtel.

 

Jetzt bei 1,4cm falzen und dann die Falzung gleich einschneiden und zwar  bis zur zweiten Querfalzung von oben. Das geht am besten, wenn man den Schneider gleich an dieser Falzung ansetzt (siehe Bild links) und den Karton nach oben  durchschneidet.

Die andere Seite ebenfalls bei 1,4cm falzen und dabei an der Seite des Deckels ebenfalls bis zur zweiten Falzung einschneiden.

Die beiden mit einem roten X markierten Flächen abschneiden (Bild links). Die beiden kleinen Laschen einschneiden.

 

 

 

 

Von außen die Schneeflocke stanzen - diese ist aus den Framelits 'Trim Your Stocking'.

 

Als Unterleger aus Farbkarton flüsterweiß 5,5cm x 4,5cm zuschneiden und von innen auf die ausgestanzte Schneeflocke kleben.

 

Die Ecken des Deckels mit dem Envelopeboard abrunden.

 

Die Kleber ebenfalls von innen auf die äußeren Laschen und die kleinen Laschen kleben.

 

Alle Falzungen vorknicken.

 

Nun die kleine Lasche zuerst von außen auf die große Lasche (die ohne Kleber) kleben.

Dann die große Lasche ebenfalls von außen ankleben, so daß sich die kleine Tasche ergibt.

 

Nun noch aus Desginerpapier 2,5cm x 14,5cm langen Streifen schneiden. Von innen vorsichtig falzen  bei 4,8cm, 6,3cm, 11,2cm und 12,7cm. Steifen um die Schachtel kleben. Die ausgestanzte Schneeflocke habe ich dann hier in dem Beispiel noch auf den Streifen geklebt.

Das Desginerpapier auf den Bildern ist aus den Paketen 'Frohes Fest' und 'Voller Vorfreude.

 

Fertig!

 

Ich freu mich auf eure Kommentare!! Aktuelle Workshop Termine, bei denen ihr natürlich auch diese Verpackung basteln könnt,

findet iher hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0