· 

Einfach herzig - Bloghop

Eventuell kommst du gerade von Bastelsteffi, dem Blog von Steffi Seyfried, nun geht's bei uns weiter!

 


Heute ist mal wieder Bloghop-Zeit vom Team Stempeltissimo. Erstmal herzlichen Willkommen an Tatjana Bonnet, mein erstes Teammitglied.

Sie ist heute beim Bloghop auch bei mir dabei und hat mir weiter unten noch eine Anregung für eine ganz tolle Karte geschickt!

Meine Karte ist ganz einfach und sie geht wirklich schnell. Manchmal braucht man ja schnell eine schöne Karte!

Verwendete Materialien bei mir:

Basiskarte und Stempelfarbe:  Sommerbeere

Aufleger und Innen:  Farbkarton Puderrosa

Verwendete Stempelsets: Heart Hapiness aus dem neuen Frühjahr/Sommerkatalog 2018 und Blüten der Liebe aus dem Hauptkatalog

Designerpapier: Geburtstagssoiree ebenfalls aus dem Frühjahr/Sommerkatalog (sooo schön! )

Sweet&Sassie Framelits (Herzen in allen größen und zwei Formen).

Die Maße für die Karte in Sommerbeere sind  14,85cm (halbe Länge eins A4 Kartons) x 21 cm (komplette Breite). Dann die 21cm bei 10,5cm falzen. Für den Aufleger und die Innenkarte  2 Mal 14,3cm x 10cm in Puderrosa zuschneiden.

Designerpapier für das große Herz 8,5cm x 8,5cm und für den Streifen 10cm x 3cm zuschneiden. Aus dem Aufleger in Puderrosa das große Herz mit einem Framelit ausstanzen. Mit dem Designerpapier hinterlegen und auf die Karte kleben. Der Herzstempel ist aus Heart Hapiness und der Spruch aus Blüten der Liebe.

Gerne möchte ich euch heute auch zu den kommenden Workshops einladen! Wir machen Strohhalmboxen und Karten.

 


Fensterkarte von Tatjana

Wir benötigen 1 Cardstock 21*14.5 cm - hier in glutrot. 

Den Cardstock falzen bei 2cm und 4 cm, sowie 17 und 19 cm.
Nun haben wir eine Mitte,in der wir unser Fenster einbauen können. In meiner Karte habe ich 2 cm von allen 4 Seiten genommen und mir mein Fenster ausgeschnitten. Dies habe ich alles mit dem Schneidebrett geschnitten und gefalzt.

Das 2. Stück, unser Rückteil (hier flüsterweiss) hat 17*14,5 cm. Das ist die Basis.

Designer Papier mit 15*13 cm für die Mitte  und zwei kleine Streifen mit 13*1,5 cm für links und rechts zuschneiden.

Wir kleben unser großes Stück Designer Papier auf den zurecht geschnittenen Cardstock in flüsterweiss. Dann die Fensterkarte  an beiden langen Seiten hinten mit doppelseitigem Klebeband befestigen. Außen bringen wir nun auf jeder Seite die kleinen DP-Steifen an. Dekorieren kann man sie wie man möchte. Die Grösse kann man natürlich auch variieren.

In dem Beispiel von mir habe ich eine ovale Handstanze verwendet, eine Herzchen Handstanze, sowie die Kreis - Framelits von Stampin Up,
das Stemeplkissen Glutrot und Stempel aus 'Beste Wünsche 1 und 2'- aus dem neuem Frühjahr/Sommerkatalog 2018.


So, und nun viel Spaß beim Weiterhüpfen. Jetzt gehts zu SabinesArt dem Blog von Sabine Lehmann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0