· 

Frühlingsfarben

Willkommen zum Blog-Hop vom Team Stempeltissimo. Heute geht's um das Thema Colorieren. Und außerdem läuft bis Ende März die Sale-a-Bration Aktion 2020 von Stampin'Up!, das heißt es gibt jeweils für 60€ Bestellwert ein Produkt deiner Wahl aus der Sale-a-Bration Broschüre dazu. Diese findest du Online rechts in der Spalte oder falls du vom Handy schaust, ganz unten auf der Seite hier.

....... meiner Stempelschwester Steffi.


Heute gibt es eine Karte mit richtig schönen, frischen Frühlingsfarben und ich will euch eine ganz einfache Technik zum Colorieren zeigen. 

Folgende Stampin'Up! Materialien habe ich dazu verwendet:

  • Prägefolder 'Schöne Schnörkel' und 'Feldblumen'  (Jahreskatalog, S. 189/199)
  • Stempelfarben: Wassermelone, Lindgrün, Ananas, Babyblau, Grapefruit
  • Der Tukan ist aus dem das Stempelset 'Bonanza Buddies'  mit den passenden Framelits (Frühjahr/Sommerkatalog 2020, S.39)
  • Farbkarton Wassermelone
  • Fingerschwämmchen   

Aus dem A4 Karton Wassermelone könnt ihr genau diese beiden Karten gestalten. Dazu an der langen Seite den Karton bei 14,85cm teilen und jeweils an der langen Seite bei 10,5cm falzen. Aus Flüsterweiss für die Aufleger nun zweimal 10cm x 14,3cm zuschneiden. Jetzt kommen die Prägefolder für die beiden Stücke in Flüsterweiss zum Einsatz. Die Aufleger mit der Bigshot prägen (Bild oben).



Jetzt die Fingerschwämmchen nehmen. Hier ist es ratsam, für verschiedene Farben auch jeweils verschiedene Schwämmchen zu nehmen. Man kann sie aber anschließend auch auswaschen.

Die geprägten Muster nun einfärben, in dem man mit den Schwämmchen das Muster betupft. Hier zum Beispiel eine Blume betupfen oder eben einen Schnörkel. Dabei aufpassen, dass man die Farben nicht zu sehr mischt. 

 

Die eingefärbten Aufleger auf die Karte kleben, Tukan mit Abstandskleber aufkleben, fertig! 

Nun viel Spaß beim Weiterhüpfen zum Blog von Daniela Scholz mit weiteren Tipps zum Colorieren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0