· 

Trauer - Bloghop

Eventuell kommst du gerade von Sabines Art, dem Blog von Sabine Lehmann aus meinem Team Stempeltissimo, nun geht's bei mir weiter!


Herzlich Willkommen beim Bloghop vom Team Stempeltissimo. Heute haben wir uns für das Thema Trauer entschieden.

Schwarz ist gar nicht meine Farbe, auch wenn es um Trauer geht. Somit habe ich diese Trauerkarte hier auch mit der Hauptfarbe Espresso gestaltet.

Für den Karton habe ich Vanilla genommen. Die Maße sind wie meistens bei meinen Karten 14,85cm (halbe Länge eins A4 Kartons) x 21 cm (komplette Breite). Dann die 21cm bei 10,5cm falzen.

Den Espresso-Aufleger auf 14,3cm x 10cm zuschneiden. Ich habe hier den Prägefolder 'Meereswellen' genommen.

Das Designerpapier ist aus dem Block 'Holzdekor' zugeschnitten auf 10,5cm x 8cm.

Anschließend habe ich wieder Vanilla genommen mit den Maßen 9cm x 7cm. Hier habe ich auch mit der Farbe Espresso aus dem Set 'Blühende Worte' den Spruch 'Mit Tiefem Mitgefühl' gestempelt.

Nun fehlt nur noch die ebenfalls aus Espresso mit den Framelits 'Blütenpoesie' gestanzte Blume!

 

 

Da man manchmal zu einer Trauerfeier auch Geld geben möchte, habe ich hier als Vorschlag noch einen Umschlag (linke Seite, innen in der Karte) erstellt mit dem Stanz- und Faltbrett für Umschläge.

Der Zuschnitt ist hier 13,6 cm x 13,6 cm und gefalzt wird bei 6,7cm. Alle Blütenelemente und die Borte sind ebenfalls aus den Framelits Blütenpoesie (Flourish)

 

Gerne möchte ich euch heute auch zu den kommenden Workshops einladen. Ab jetzt könnte ihr die neuen schönen Weihnachtssets von Stampin'Up! und das Weihnachtsdesignerpapier in den Workshops verwenden!

 

Hier seht ihr nochmal alle Materialien und das Stempelset, was ich für die Trauerkarte eingesetzt habe:


So, und nun viel Spaß beim Weiterhüpfen. Jetzt gehts zu Sabine Traut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ulrike Kämmerer (Freitag, 27 Oktober 2017 09:47)

    Hallo Elke,
    die Trauerkarte gefällt mir ausgesprochen gut und zeigt mir neue Kombinationsmöglichkeiten. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Ulrike

  • #2

    Sabine (Freitag, 27 Oktober 2017 10:37)

    Hallo Elke, tolle Idee mit dem Umschlag und ganz tolle Karte..... bin immer wieder begeistert was wir so alles zaubern.....LG Sabine