· 

Bloghop Muttertag - etwas Besonderes für dich!

Mal wieder BlogHop -Zeit beim Team Stempeltissimo. Eventuell kommst du gerade von Daniela und Vera, dem Blogbeitrag meiner Stempelschwestern.  Heute geht es um das Thema Muttertag. Da verschenkt man ja gerne mal einen Gutschein oder eine schöne Karte zu Blumen dazu! 

 


Zunächst brauch man die Grundform für die Karte. Diese besteht immer aus 3 Quadraten. Meine Quadrate hier sind 14cm x 14cm. Somit ist das mehr als DIN A4. Deswegen habe ich einmal 14cm x 28cm zugeschnitten, dabei die 28cm falzen bei 14cm und einmal 14cm x 15,5cm, jetzt die 15,5cm falzen bei 14cm. Die entstandene Lasche von hinten an die anderen beiden Quadrate ankleben und schon hat man die benötigten 3 Quadrate.

Die Quadrate links und rechts werden nun noch in der Diagonalen auf der Rückseite gefalzt. Beides Mal von unten links nach oben rechts! (Man kann auch von oben links nach unten rechts falzen, aber wichtig ist, beide Qaudrate in die gleiche Richtung falzen).

Die Maße fürs Designerpapier als auch für die Ecke zum Bestempeln sind auch wieder sehr einfach, Quadrate mit 13,5cm x 13,5cm

oder 13cm x 13cm (dann habt ihr einen breiteren Rand) zuschneiden und in der Diagonalen halbieren.

Ich habe festgestellt, dass man zum Verzieren sehr gut das Set 'Beste Wünsche' aus der gerade abgelaufenen Sale-a-Bration Aktion nehmen kann!

Da kann man sich die beiden Sprüche 'Du bist die Beste' und 'Alles Liebe' zusammen stempeln und die passen doch hervorragend zum Muttertag!

Innen habe ich noch einen Aufleger eingeklebt, hier ist Platz z.B. für ein Bild und einen Text.(Maße: 13,5 x 27,25cm - die 27,25cm falzen bei 13,75 = oberer Teil)

Als Verschluss habe ich ein Satinband auf der Rückseite der Karte angeklebt, mit dem man die Karte anschließend schön zu binden kann.

 

 

 

Aus dem Stempelset 'Schönheit des Orients', welches auch nach dem Katalogwechel Ende Mai noch im Programm sein wird, passt dann noch der Spruch 'Mit dir ist alles schöner!

Die Blumen und Blätter sind aus dem Set mit den großen Zahlen 'So viele Jahre' - von diesem Set müssen wir uns leider verabschieden. Die komplette Auslaufliste findet ihr auf meiner Bestellseite.

 

 

So, nun noch den Aufleger erstellen, dieser hat die Maße 12cm x 7,5cm hier in Sommerbeere und zum Bestempeln in Flüsterweiß 11,5cm x 7cm.

Der Aufleger wird nur auf einer Seite des Quadrats festgeklebt.

 

Fertig!

 

Hier noch die komplette Materialliste mit den verwendeten Farben:

Farbkarton in Sommerbeere und Flüsterweiß

Stempelfarbe in Sommerbeere und Meeresgrün

Designerpapier 'Florale Eleganz' - Sommerbeere und Meeresgrün (ist auch auf der Auslaufliste)

Stempelsets: Beste Wünsche (SAB 2018), Schönheit des Orients und So viele Jahre

 

Auf der Rückseite der Karte ist noch Platz für einen Umschlag - gerne werden ja auch Gutscheine verschenkt!


 

Meine nächste Bestellung Produkte die aus dem Hauptkatalog und/oder dem Frühjahr/Sommerkatalog auslaufen, geht am Montag abend raus. Alle Bestellungen bis 18.00 Uhr werden noch berücksichtigt. Gleich mal auf der Bestellseite vorbei schauen  - da gibt es alle wichtigen Informationen dazu.


So, und nun viel Spaß beim Weiterhüpfen. Jetzt geht's zu SabinesArt, dem Blog von Sabine Lehmann.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0